
Naturkatastrophe verwüstet vier Provinzen
Im Lauf des Monats August wurden die pakistanischen Provinzen Sindh, Punjab, Balochisten und Khyber Pakhtunkhwa überflutet. Die heftigen Regenfälle haben 1033 Menschen, darunter 348 Kindern, das Leben gekostet. Es sind massive Verluste an Häusern, Ernteerträgen und Vieh zu beklagen. Vorräte, Felder und örtliche Märkte sind zerstört. Mückenplage, Schlangen und Cholera sind weitere Gefahren. Viele Menschen verliessen ihre Häuser und zelten am Strassenrand. Kinder, Frauen, ältere Menschen und Personen mit Behinderung sind dabei besonders gefährdet.
AVC führt im Sindh drei Schulen, die Kindern aus sehr ärmlichen Verhältnissen eine Ausbildung bieten. An diesen Schulen können auch Frauen von Tagelöhnern den Anbau von Gemüse erlernen, um ihre Familien ernähren und etwas vom Gemüse verkaufen zu können. Gleichzeitig werden sie auch mit Jesus bekanntgemacht, und nicht wenige haben sich bereits für den christlichen Glauben entschieden.
Es sind auch Kinder unserer Schulen ums Leben gekommen, und alle drei Schulen von AVC wurden in den Fluten zerstört!
Unsere pakistanische Partner-Organisation, die Goodwill Fundation, hat die betroffenen Gebiete aufgesucht, um die Situation zu beurteilen. Es besteht dringender Bedarf an Unterkünften, Lebensmitteln, medizinischer Hilfe, Hygienekits, Moskitonetzen und Wasserpumpen. Unser Team, bestehend aus 15 Mitarbeitenden und 35 Helfern, brauchen dringend Gebet. Die Gebiete zu erreichen ist sehr schwierig.

