January 06 2022

Jeder Tropfen ist kostbar

MOLDAWIEN
Ich kann nur jeden ermutigen, ein Tropfen zu sein. Jeder Tropfen ist kostbar in der Unendlichkeit der Armut.

Von dieser Reise nach Moldawien hatte ich seit mehreren Jahren geträumt und noch mehr, seit ich an der Aktion Weihnachtspäckchen und der Kleidersammlung in meiner Region, Romont (FR), teilnehme. Ich bin dem Herrn sehr dankbar, dass ich trotz der schwierigen Gesundheitssituation, in der wir leben, daran teilnehmen konnte.

Worte können nicht wirklich ausdrücken, was ich empfand ... die Realität der Armut ist ergreifender, wenn man sie in echt sieht. Sie ist grösser als das, was ich mir vorstellen konnte. Kinder, die im Elend leben, gesehen zu haben, hat mich besonders berührt, ja sogar erschüttert.

Wenn sie ein Paket erhielten, waren die Menschen so dankbar, lächelten und waren teilweise zu Tränen gerührt. Das war sehr bewegend!

Was mich ebenfalls tief beeindruckte, waren die Menschen, die trotz ihrer Verzweiflung so warmherzig, gastfreundlich und freundlich waren.

Die Partner vor Ort leisten eine gigantische und grossartige Arbeit mit den Bedürftigen. Sie haben ein Herz voller Mitgefühl für sie. Ein lebendiges Zeugnis der Liebe des Herrn zu seinen Mitmenschen.

Mein Herz vibriert. Ich möchte weiterhin ein Tropfen der Unterstützung für die am meisten Benachteiligten sein!

Ich kann nur jeden ermutigen, ein Tropfen zu sein... jeder Tropfen ist kostbar in der Unendlichkeit der Armut.

Rita M.



Stay informed

Every commitment starts by staying informed. We have several free offers for you, in digital and printed from (in German and French). Stay up to date.
Slogan Footer
Sprachwahl DE / FR / EN