October 11 2022

Der lange Weg zur Liebe Gottes

MAROKKO
Der Marokkaner Zinedine (Name geändert) ist Surflehrer. Vor einiger Zeit wohnte er in Marokko im Haus eines Freundes, der ihn wegen eines Krebsleidens um Beistand bat.

Der Freund – ein Amerikaner – war Christ und gab sein Bestes, das Evangelium mit Zinedine zu teilen. Dies aber reichte nicht aus, damit sein marokkanischer Freund an Jesus glauben konnte.

Einige Zeit später lernte Zinedine ein Teammitglied unseres AVC-Partners kennen und begann mit diesem, Telefonate über den christlichen Glauben zu führen. Erst jetzt, als die Unterhaltung in seiner Muttersprache stattfand, konnte er erkennen, dass Jesus der Weg ist: Zinedine nahm Jesus in seinem Herzen auf. Um sich taufen zu lassen (Bild), musste er eine ziemlich weite Reise auf sich nehmen. Von der Liebe Gottes erfüllt, bezeichnete er diesen Tag als den glücklichsten seines bisherigen Lebens.

Diese Begebenheit zeigt zwei Dinge auf. Zum einen, was die Bibel meint, wenn sie sagt, dass der eine sät und der andere erntet (Johannes 4,37). Zum anderen, dass Zinedine erst dann bereit war, sich mit dem Evangelium auseinanderzusetzen, als nicht nur ein Ausländer, sondern ein Landsmann in seiner eigenen Sprache ihm davon berichtete. Erst dies konnte zu seinem Herzen sprechen. Und dies ist genau der Grund, warum AVC sehr grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern legt.



Stay informed

Every commitment starts by staying informed. We have several free offers for you, in digital and printed from (in German and French). Stay up to date.
Slogan Footer